Erfolgreiche Kindertheaterproduktion erneut am Start.

Das Kindertheater-Alfter ist gegründet.

Das Kindertheater Alfter geht an den Start

Unsere aktuelle Zeit (wir wollen sie gar nicht mehr beim gewissen Wort nennen), treibt neue Blüten. Die Auftrittsmöglichkeiten mit uns, den Kavalieren sind im Augenblick sehr überschaubar. Deshalb haben wir uns entschlossen, ein altes Kinderstück auf die Bühne zu bringen. Das Stück hatte ich vor Jahren bereits mit meinem Kollegen Bernd Kohlhepp aus Tübingen sehr erfolgreich im Deutschen Raum gespielt. Es trägt den Namen “die Seeräuberinsel” und ist mehr als zugenschnitten für Grundschulen. Dort besteht augenblicklich noch am ehesten die Möglichkeit zum Auftritt. Die Krise bietet nicht nur schlechtest. Es kann auch Neues entstehen.

Für das Stück haben wir ein Stipendium von NRW erhalten

Wir sind sehr dankbar. Vom Land haben wir für die Produktion “die Seeräuberinsel” großzügige finanzielle Unterstützung erhalten. Dies erleichtert es uns sehr, ein großartiges Kinderstück auf die Bühne zu bringen. Ich finde, unsere Kinder haben es gerade jetzt besonders verdient.

Link zur Website: Kindertheater-Alfter